DJK Zuzenhausen 1958 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Das sind wir Zahlen, Daten, Fakten
Drucken PDF

Zahlen, Daten, Fakten


Gründung 1958

Mitglieder: 123

Sportliche Erfolge:

  • 26 Mannschafts-Meisterschaften im Senioren- und Jugendbereich, davon zwei Badische Mannschaftsmeisterschaften (Mädchen), zwei Teilnahmen an den Süddeutschen Mannschaftsmeisterschaften mit einem 4. und einem 5. Platz, verbunden mit insgesamt 17 Aufstiegen in nächst höhere Klassen wurden errungen.
  • 12 Pokalsiege stehen zu Buche, 2 mal stand man im Finale des Verbandspokals, 1 mal wurden unsere Mädchen Verbandspokalsieger
  • 83 Kreismeistertitel in den Einzeln, Doppeln und im Mixed wurden erspielt
  • 25 Mal qualifizierten sich Aktive unseres Vereines zu Verbandsranglisten, 8 Mal zu Badischen Endranglisten, 2 Mal zu den süddeutschen Ranglisten, 2 Mal wurde man 1. der Badischen Rangliste, beide Male Stefanie Maier, heute Ehehalt; sie ist auch diejenige, die die Farben der DJK bei der deutschen Endrangliste der Schülerinnen vertreten hat und 1993 mit einem hervorragenden 23. Platz abschloss. Was man damals noch nicht ahnen konnte, sie spielte an der Seite im Mixed bei dieser deutschen Endrangliste mit keinem geringeren als mit Timo Boll, zwischenzeitlich mehrfacher deutscher Meister, Welt- und amtierender Europameister, er war erster der Weltrangliste, zur Zeit belegt er Rang sieben. Im gleichen Jahr qualifizierte sie sich für die süddeutschen Einzelmeisterschaften und vertrat im Deutschlandpokal die Farben des Badischen TT-Verbandes.
  • insgesamt 4 Badische Meistertitel wurden erkämpft, 2 im Einzel und 2 im Doppel
  • über 20 Titel bei landesoffenen Turnieren, 2er-Mannschaftsturnieren, Sportfesten, Stadt- und Bezirksmeisterschaften, Kurpfalz- u. Dekanatsmeisterschaften

Dazu weit über hundert Platzierungen.




197 Klicks