DJK Zuzenhausen 1958 e.V.

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start DJK Sport News Spielbericht KW 42

Spielbericht KW 42

Drucken PDF

4 Auswärtsspiele – 3 Siege

4 Auswärtsspiele – 3 Siege, so die Bilanz der vergangenen Woche bei der DJK Zuzenhausen.

Am Montag vergangener Woche machten sich gleich alle drei Herrenmannschaften der DJK Zuzenhausen auf den Weg zu ihren Auswärtsspielen. Zwei Mannschaften hatten sogar das gleiche Ziel – Eppingen.

Die Erste musste bei der ersten Garnitur des TV Eppingen antreten. Das Spiel begann mit einer 1:2 Führung für die DJK'ler nach den Doppelsiegen von Martin Schwind/ Philipp Risch und Heiko Werner/ Horst Ludwig. In den Einzeln wurde die Begegnung dann richtig spannend. Die Herren zeigten ihre Nervenstärke und konnten ein Spiel nach dem anderen für sich entscheiden. Stetig bauten sie die Führung aus, und überließen den Eppingern nur zwei Einzelsiege. Nach drei langen Stunden stand dann ein klarer 3:9 Sieg für die DJK Zuzenhausen auf dem Spielbericht, aber dieser war, bei genauem Hinsehen, ein hart umkämpfter Sieg. Alle Einzel mussten durch einen vierten oder gar fünften Satz entschieden werden, und dies dann oft auch noch in einer Verlängerung. Für die DJK erfolgreich waren: Martin Schwind (2), Heiko Werner, Horst Ludwig (2), Alexander Düwel und Marcus Gaa. Mit diesen zwei Gewinnpunkten hat man nun 8:2 Punkte auf dem Konto und liegt derzeit auf Platz 1 der Kreisliga – punktgleich mit dem TTC Waldangelloch. Das ist der nächste Gegner am 25. Oktober. Am Montag 14. Oktober war die TTG Neckarbischofsheim zu Gast. Über den Ausgang dieses Spiels nächste Woche mehr.

In der gleichen Halle absolvierte auch die DJK Zuzenhausen III ihr Auswärtsspiel gegen den TV Eppingen III. Die dritte Herrenmannschaft hat ihre Spiele bisher alle sehr eindeutig gewonnen und ging zu Recht als Tabellenführer in diese Begegnung. Aber die Gastgeber machten es unseren nicht so einfach. So leicht gaben sie sich nicht geschlagen. In den Doppeln konnten nur Hans Schlesinger und Gerhard Zwilling für die DJK punkten. Bis zum Stand von 3:3 war auch alles noch sehr ausgeglichen. Dann legten die Zuzenhäuser einen Zwischenspurt ein und gingen mit 4:6 in Führung. Diese kleine Führung verteidigten sie dann bis zum Ende. Nach langen Spielen, die auch hier im vierten bzw. fünften Satz erst die Entscheidung brachten stand am Ende ein 5:8 Sieg für die DJK Zuzenhausen III auf dem Spielbericht. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten Hans Schlesinger (2), Gerhard Zwilling, Albert Weber (2) und Ernst Schmidt (2) beide Punkte mit nach Hause nehmen. In der Kreisklasse C ist man somit weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz zu finden.

Sonntagmorgen hieß es für unsere Damen früh aufstehen. Um 10 Uhr war Spielbeginn beim Tabellenführer Kronau. Der TTC Kronau ist bisher ungeschlagen und wurde in diesem Spiel seiner Favoritenrolle gerecht. Stefanie Ehehalt, Nora Schweda, Ebba Niendorf und Claudia Geiser gaben ihr bestes und kämpften um jeden Punkt. Aber sie konnten in diesem Spiel nichts ausrichten und verloren leider sehr deutlich mit 0:8. Die Kronauer Damen sind weiterhin an der Spitze der Tabelle zu finden und unsere Damen sind mit 0:6 Punkten das Schlusslicht in der Verbandsliga. Am Freitag müssen unbedingt die ersten Punkte gegen den TSV Sandhofen her. Dafür drücken wir alle die Daumen, dass es mit dem ersten Punktgewinn klappt.

Hier nochmals die Ergebnisse im Überblick:

TV Eppingen – DJK I            3:9

TTC Gemmingen – DJK II    0:9

TV Eppingen – DJK III         5:8

TTC Kronau – Damen           8:0

Vorschau auf die nächsten Termine:

Freitag, 18.10.2013    20:15 Uhr       DJK III – TTC Tiefenbach III

                                   20:00 Uhr       Damen – TSV Sandhofen

Montag, 21.10.2013   20:15 Uhr       DJK II – DJK Balzfeld II

                                   20:30 Uhr       TTC Waldangelloch III – DJK III

Freitag, 25.10.2013    20:30 Uhr       TTC Waldangelloch I – DJK I

Zuschauer sind jederzeit herzlich willkommen.

Wer selbst gerne mal unseren Sport ausprobieren möchte, kann jederzeit bei uns vorbei schauen.

Schläger können zu Beginn vom Verein gestellt werden. Tischtennis eignet sich auch hervorragend dazu, wenn Sie gemeinsam mit ihren Kindern eine Sportart ausüben möchten. Wir freuen uns über jede(n) Sportler(in) egal ob jung oder alt.

Trainingszeiten jeden Montag und Freitag:

Schüler und Jugend               18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Erwachsene                            20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Weiter Infos gibt es unter www.djkzuzenhausen.de.




21 Klicks