Maiwanderung

Die Vorstandschaft der DJK Zuzenhausen hatte für den 1. Mai eine gemeinsame Wanderung vorgeschlagen. Eingeladen waren dazu alle Spielerinnen und Spieler der Schüler/Jugend
und der Erwachsenen beider Vereine – DJK Zuzenhausen und TTC Hoffenheim – jeweils mit ihren Familien.

Aufgrund des 150-jährigen Jubiläums der Feuerwehr Hoffenheim hatte diese einige Wanderstrecken rund um Hoffenheim und Zuzenhausen markiert, welchen wir folgen wollten. So kam es, dass sich vormittags einige DJKler trafen und gemeinsam auf Wanderschaft gingen. Unsere Tour begann am Steinig und wir machten uns auf den Weg Richtung Siedlungsscheune. Beim ersten Halt gab es hier eine kühle Erfrischung und eine Stärkung.

Anschließend zogen wir weiter zur Gemeindehalle Hoffenheim. Hier vergrößerte sich dann unsere Gruppe. Es stießen weitere wanderfreudige Hoffenheimer Tischtennis-Kollegen/Innen zu uns dazu. Das nächste Ziel, das von uns angepeilt wurde, war der Gigglerskopf. Der ein oder andere ließ sich hier ein Schaumkussbrötchen schmecken. Nach dieser letzten Pause machten wir uns auf den Weg hinab ins Tal Richtung Zuzenhausen.

Beim letzten Stopp des Tages, am alten Schulhaus, sorgte die Feuerwehr Zuzenhausen für das leibliche Wohl. Das Fazit am Ende dieses Tages lautete bei allen: Es war eine gelungene und spaßige Wanderung. So manch einer dachte an frühere Zeiten, als es noch regelmäßig solche Touren am 1. Mai gab – sei es zu Fuß oder mit dem Rad. Vielleicht können wir das ja wieder als festen Bestandteil in unser Vereinsleben integrieren.